Förderverein

Aus der Idee einiger Eltern und Lehrer mehr für die Schule machen zu können, wurde im Dezember 1995 der Förderverein der Wetzlar-Schule e.V. gegründet. Im Laufe der Jahre ist die Zahl der Mitglieder von anfangs 28 auf inzwischen über 300 gestiegen.

Zu unserer größten Aufgabe zählt es, die Schulzeit für alle Schüler so schön wie möglich zu gestalten.

So liegt uns z. B. die Unterstützung der Musikbetonung der Schule am Herzen.

Neben der Verwaltung des Instrumentalfonds‘ wurden in den letzten Jahren viele Instrumente aus den Mitteln des Fördervereins angeschafft. Des Weiteren waren und sind die Gestaltung des Schulhofes, Anschaffung von Spielgeräten und der Aufbau des Leseraums wesentliche Teile unserer Arbeit. Auch Klassenfahrten unterstützen wir mit einem Betrag für z. B. Museumsbesuche oder andere Aktivitäten.

Die finanziellen Mittel dafür erhalten wir durch den Verkauf von Werbeartikeln, Getränken und Speisen, unter anderem bei unseren Konzerten und dem im September 2023 erstmals nach der langen Coronazeit wieder stattfindenden Sponsorenlauf mit festlichen Aktivitäten. Und nicht zu vergessen sind die großzügigen Spenden von Eltern, aus dem Kollegium und von Freunden des Fördervereins.

Auch Sie können uns unterstützen, indem Sie Mitglied werden. Unsere Beiträge sind sehr familienfreundlich. Mit 20 Euro/Jahr für Erwachsene und 6 Euro/Jahr für Schüler/innen unterstützen Sie unsere Arbeit. Kinder können nur in Verbindung mit einem Erwachsenen Mitglied werden. Gerne können Sie sich darüber hinaus auch aktiv in die Fördervereinsarbeit einbringen.

Für Fragen, Anregungen und zum Mitmachen erreichen Sie uns unter der E-Mail: foerderverein-wetzi@hotmail.de oder über den Fördervereins-Briefkasten in der Eingangshalle der Schule.

Sollten Sie sich entscheiden, am Einschulungstag Mitglied zu werden, so erhält Ihr Kind ein Wetzlar-Schul-T-shirt.

Die Satzung des Fördervereins ist auf der Homepage der Wetzlar- Schule unter:

www.wetzlar-schule.de  als PDF- Datei zu finden.